Vortrag: Schnappende Krokodile und wilde Affen! Was ist los im Kinderkopf?!

22. Februar @ 19:30 CET

AD(H)S ist aktuell hoch im Kurs.
Einigen Kindern fällt es schwer ruhig sitzen zu bleiben.
Wie ein schnappendes Krokodil sprudeln häufig Worte oder körperliche Reaktionen wie schupsen, treten oder beißen aus den Kindern hervor.
Diese Verhaltensweisen sind oftmals im Alltag unpassend und verursachen Schwierigkeiten in und mit der Umgebung.
Jedoch sind diese Handlungen von den Kindern in dem Moment nicht kontrollierbar und laufen unbewusst ab, was ein appellieren an den Verstand unmöglich macht!
Vielen Eltern, vor allem von Jungs wird regelmäßig geraten das Kind auf diese Diagnose AD(H)S untersuchen zu lassen.
Aus Sicht der Evolutionspädagogik schauen wir aus einer anderen Wahrnehmung auf dieses Thema.
Durch die 7 Stufen der Evolutionspädagogik kann die Ursache schnell erkannt und durch eine auf den Punkt gebrachte Bewegungsübung, die Stelle im Gehirn von der Blockade (dem Stress) befreit werden.
Aus unserer evolutiven Geschichte ist ebenfalls zu erkennen, dass unser Stammhirn uns nach wie vor mehr als wir denken, beeinflusst und hier oftmals die Ursache für „auffälliges“ Verhalten seinen Ursprung hat.

Kartenvorverkauf per E-Mail an: veranstaltung@freie-naturschule.de oder an der Abendkasse 10€
Ab 19 Uhr Einlass, Beginn 19:30 Uhr

19:30 CET