Unterstützen

Gemeinsam kommen wir ans Ziel

Um ein so großes Vorhaben wie die Gründung einer Schule zu stemmen, braucht es die Unterstützung vieler Einzelner.
Bei uns gibt es unterschiedliche Möglichkeiten wie du dich in unserer Schule einbringen kannst, ob finanziell oder persönlich und fachlich, wir freuen uns über jeden Beitrag!

Finanzielle Unterstützung

Wir freuen uns über jede Art von finanzieller Unterstützung.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Freie Naturschule Ravensburg e.V.

IBAN: DE22 4306 0967 1245 8174 00

BIC: GENODEM1GLS

Kreditinstitut: GLS Bank

Fördermitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn du unsere Vereinsarbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchtest.

Nachdem du die Satzung und das Merkblatt aufmerksam durchgelesen hast, kannst du deinen Mitgliedsantrag und das Lastschriftsmandat gerne per Post an die folgende Adresse senden

Freie Naturschule Ravensburg e.V.
Ziegelweg 13
88213 Ravensburg

Wie du uns noch unterstützen kannst

Wir suchen ein passendes Grundstück im Raum Ravensburg, mit oder ohne Bestandsgebäude.
Der Lebens- und Lernort Freie Naturschule soll am Stadtrand unweit eines Waldes gelegen sein.
Das Grundstück sollte Platz für einen Schulgarten, für „Draußenräume“ z.B. für Werkstätten und Kunstraum und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel haben.

Gemäß unserem pädagogischen Konzept sehen wir auch unseren Lebensort nachhaltig und ökologisch gestaltet.

Wir suchen Menschen, die gerne an dieser Vision mitarbeiten möchten.

Wir suchen dich, wenn du Fachwissen hast und dein Wissen in ein zukunftsweisendes Projekt mit einbringen möchtest.

Wir suchen dich, wenn du noch kein Fachwissen hast, aber inspiriert bist und eintauchen willst in ein spannendes Projekt.