Vortrag: “BEWUSST GEWUSST – Ganzheitliches Lernen aus Sicht der Gehirnorganisation”

11. Oktober 2023 @ 19:30 CEST

Gehirn, Augen, Ohren, Hände und Füße sind maßgeblich an der Informationsaufnahme, -verarbeitung und -abspeicherung beteiligt und auch das Abrufen von Informationen läuft u.a. über diese wichtigen Kanäle.

Doch nicht jeder von uns benutzt beim Lernen die gleichen Muster; schon früh im Leben bilden wir Dominanzen – also bevorzugte Informationswege – aus. Werden diese Dominanzen immer weiter verstärkt, so kann es zu einem Ungleichgewicht kommen und das Lernen fällt uns unter Umständen schwerer oder wir blockieren bei bestimmten Aufgaben.
Wissen wir darum, dann können wir bewusst unsere Informationskanäle integrieren, also zusammenführen. Eine bessere Teamarbeit erleichtert uns dann das Lernen und hilft uns vor allem Neuem entspannt zu begegnen.
An diesem Abend werden wir unser eigenes Dominanzprofil kennenlernen und auch die ein oder andere Bewegungsübung, um in Zukunft ganzheitlich auf all unser Potential zugreifen zu können.

Katharina Sust (Diplom Sportpädagogin, Lerntrainerin nach Klipp und Klar)
www.katharinasust.de

Mit Abendkasse und Kartenvorverkauf unter veranstaltung@freie-naturschule.de

Achtung: Der Vortrag findet NICHT am Horrachhof statt, sondern an der PH Weingarten, Raum S 1.34.

11. Oktober 2023
19:30 CEST

PH Weingarten (Raum S 1.34)
Weingarten, 88250 Deutschland