• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstferien: Buchlesung & Musik

5. November 2023 @ 14:30 - 17:30 CET

Kostenlos

Wir freuen uns sehr auf die musikalische Buchlesung für die ganze Familie zum Kinderbuch „Was muss, das muss! Ein Elefant macht in die Stadt.“ mit Dominik Blöchl.

Dieses Bilderbuch eint uns alle: Wir essen, wir müssen und wir machen. Ausscheidungen als Wertstoffe schätzen lernen. Was muss, das muss! – Humus!

Das dreisprachige (de/es/en) Kinderbuch von Dominik Blöchl mit Bildern von Horacio Pelayo thematisiert die in Vergessenheit geratene Kreislaufwirtschaft auf 50 Seiten: Kinder sollen sich wieder als Teil des Kreislaufs der Natur verstehen, als Teil des bestärkenden großen Ganzen! Obendrein wird eine alternative Toilettenkultur unsere Ausscheidungen als Wertstoffe schätzen lernen! Die Geschichte will mit dem immer-noch-tabu-Thema aufräumen. Außerdem soll das Wort HUMUS neu aufblühen und glänzen!

Datum:
5. November 2023